Scent Schedule


Marco Höwer

Prof. Dr. Fabian Hemmert

Semester

16/17
Bachelor

Interfacelab

Contact marcohoewer@gmail.com

Der "Scent Schedule" von Marco Höwer ist ein olfaktorischer Kalender, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreativlabors durch Gerüche darüber in Kenntnis setzt, in welcher Phase sich das aktuell bearbeitete Projekt gerade befindet.

So kann das Gerät beispielsweise nach alten Büchern (in der Recherchephase), nach Klebezetteln (in der Brainstormingphase), nach Stiften (in der Skizzenphase), nach Elektronik (in der Prototypingphase) und nach Holz (in der Ausstellungsbauphase) riechen.

Passt der aktuelle Geruch im Kreativlabor nicht zu der Tätigkeit, die das Team aktuell ausübt, so wird es so darauf hingewiesen, dass es möglicherweise vor oder hinter dem für das Projekt veranschlagten Zeitplan arbeitet.

  • Oral-B Markenstrategie  UWID

    Oral-B Markenstrategie
    Devran Albay

  • Phone Sacrifice  UWID

    Phone Sacrifice
    Erik Caetano

  • Situationsunabhängiges Übernachten im Freien  UWID

    Situationsunabhängiges Übernachten im Freien
    Jonathan Schnurpfeil

  • Zukunftsorientierte Portfolio-Erweiterungsstrategie  UWID

    Zukunftsorientierte Portfolio-Erweiterungsstrategie
    Raphael Glück