IDEA SLAM


Claus Christian Gronau

Semester

16/17
Master

Contact claus.gronau@gmx.de

IDEA SLAM

Methoden- und Wissensmanagement

Die Zahl der Projekte mit komplexen oder vagen Aufgabenstellungen nimmt für Designagenturen kontinuierlich zu. Diese Projekte verlangen ein hohes Maß an Kommunikation und Interaktion von allen Beteiligten. Trotz meist erfolgreicher Projektarbeit weisen größere Agenturen Schwierigkeiten in der Organisation und dem Austausch von Wissen und Erfahrungen auf, die häufig zu inneren Problemen bei der Projektbearbeitung führen.
IDEA SLAM setzt an diesem Punkt an und versucht, diese Problematik mit Struktur und Reflexion zu lösen. Die Agentur soll dabei ihre inneren Probleme wie ein Kundenprojekt verstehen und sie konzentriert mit ihren eigenen Mitteln lösen. Die Mitarbeiter werden durch einen Prozess geführt, der selbst gestaltet werden kann und zugleich die Rolle der Motivation und den Erfahrungsaustausch betont. Der Workshop hilft dabei, die Begeisterung zu wecken und Ideen schnell umzusetzen.

  • Phone Sacrifice  UWID

    Phone Sacrifice
    Erik Caetano

  • Crown CX-Konzept  UWID

    Crown CX-Konzept
    Alexander Quednau

  • SOMNOS  UWID

    SOMNOS
    Burim Selimi

  • Oral-B Markenstrategie  UWID

    Oral-B Markenstrategie
    Devran Albay