road to dream

Entwicklung einer Markenstrategie im Kontext dezentralisierter Systeme zur Förderung von kreativen Potenzialen

Maike Strauch

Prof. Dr. Fabian Hemmert
Dipl. Des. Anne Kurth

Semester

Winter 22/23
Master

Kontakt maikestrauch@gmail.com

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG (Porsche) begeistert seit Jahrzehnten weltweit viele Menschen mit detailreichen, stetig innovativen Produkten. Wie alle Automobilmarken muss sich auch Porsche mit den Herausforderungen der Zukunft auseinandersetzen, um sowohl wettbewerbsfähig zu bleiben, als auch neue Zielgruppen ansprechen zu können. Zukünftigen Zielgruppen sind neben einem hochwertigen Produkt, die Werte einer Marke und ihrer Authentizität besonders wichtig.

Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, wie Porsche mit Hilfe neuer Technologien, neue Nischenmärkte erreichen und die Markenwerte „Driven by Dreams“ glaubhaft an diese Zielgruppen kommunizieren und erfahrbar machen kann.

Diese Masterthesis entstand in Kooperation mit dem Unternehmen Porsche AG und unterliegt der Geheimhaltung.

  • Living 360  UWID

    Living 360
    Jörn Läpple

  • Sensus  UWID

    Sensus
    Valentina Seguel

  • JOIONE  UWID

    JOIONE
    Leon Wagner

  • vibe  UWID

    vibe
    Birger Sendler