acto


Thilo Fiebig

Prof. Martin Topel
Prof. Matthias Schönherr

Semester

Sommer 22
Bachelor

Kontakt fiebigmax@gmail.com

Das Thema digitaler Datenschutz hat einen sehr hohen Stellenwert. Es fehlt jedoch das Bewusstsein für die Sicherheit analoger Dokumente. Menschen, die mit sensiblen personenbezogenen Daten arbeiten, sind durch die Datenschutzgrundverordnung verpflichtet, Papiere vor der Entsorgung unkenntlich zu machen.
Die am Markt erhältlichen Produkte sind eher sperrig, aber gerade im Home-Office haben die Menschen den Wunsch, ihre Arbeitsmittel optimal an ihre Bedürfnisse anzupassen. "Acto" überzeugt durch sein ganzheitliches System und materialgerechtes Design. Er ist schlank und verfügt über verschiedene Befestigungsmöglichkeiten, um ihn auf höhenverstellbaren Schreibtischen, an der Wand oder auf dem Boden platzieren zu können. Durch den halbtransparenten Auffangbehälter kann man sehen, wie das Papier zerkleinert wird und, wie weit er gefüllt ist. Das Gehäuse kann bei Bedarf mit vier freiliegenden Schrauben geöffnet werden, um technische Komponenten zu reparieren oder auszutauschen. Im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern hat "Acto" das Potenzial, mit seiner benutzeroptimierten Bedienung und seinem ikonischen Design an jedem Arbeitsplatz präsent zu sein.

  • Ace 1  UWID

    Ace 1
    Gong Jiaxin

  • Formkurs  UWID

    Formkurs
    Student:innen des 2. Semesters

  • Ich kann was!  UWID

    Ich kann was!
    Elisa Gräber <br> Lena Kölmel <br> Lisa Kupferschmidt <br> Maximilian Klaiß <br> Mert Gözel <br> Nhung Pham <br> Philine Jenke

  • KAN MR  UWID

    KAN MR
    Zhidong Xia